iDetec - Kompetenzzentrum für innovative Deponietechnik

iDetec - Kompetenzzentrum für innovative Deponietechnik wurde im Oktober 2012 als ZIM-Netzwerk gegründet. Seit dem Ende der Förderphase im September 2015 wird iDetec als Netzwerk des Umweltcluster Bayern weitergeführt.

Als Kompetenzzentrum decken wir den gesamten Bereich der Deponietechnik ab. iDetec entwickelt für seine Kunden als Verbund unkonventionelle Lösungen und standortspezifische, maßgeschneiderte Konzepte. Wir helfen, kostengünstige und zugleich umweltverträgliche Maßnahmen zu realisieren.

Aktuelles

LfU-Deponieseminar 2016
iDetec wird sein neues Angebot für Deponiebetreiber am 21.09.2016 beim LfU-Deponieseminar in Augsburg vorstellen. Im Anschluss steht Frau Jantz interessierten Betreibern für Fragen zur Verfügung.


iDetec beim deutsch-französischen Abfallseminar in Aix-En-Provence
Der deutsch-französische Wirtschaftsclub lädt am 6. und 7. Oktober 2016 zum Austausch ein. In Aix-En-Provence wird über Fragen der Abfallwirtschaft diskutiert, iDetec präsentiert sich mit einem Vortrag. Weitere Informationen


Workshop für Deponiebetreiber 2016 erfolgreich stattgefunden
Am 12.07.2016 fand in Nürnberg unser jährlicher Workshop für Deponiebetreiber statt. Neben Fragen rund um die Deponie wurde auch über die weitere Vernetzung der bayerischen Deponiebetreiber diskutiert. Aufgrund des großen Interesses wird der Umweltcluster Bayern die Betreiber dabei künftig unterstützen.